Erläuterungen zur Nutzung der Datenbank
Die Datenbank in Excel kann sehr leicht betriebsspezifisch ausgefüllt/angepasst werden. Insgesamt stehen Ihnen 7 Tabellenblätter zur Übersicht/Dokumentation zur Verfügung:
1. Arbeitsmittelprüfung
2. Arb.Med.Vorsorge
3. Unterweisung
4. Ersthelfer
5. Brandschutzhelfer
Bei den ersten 5 Tabellenblättern liegen rechts neben der Trennlinie einige Formeln im Hintergrund, deshalb sind die Zellen geschützt. Diese Inhalte werden automatisch berechnet. Sie können den Schutz bei Bedarf ohne Passwort aufheben.
Die Legende gibt Ihnen pro Tabellenblatt Hinweise zu den Einstellungen der automatischen Berechnung.
Die zusätzlich eingebaute “Ampelschaltung – rot – gelb – grün” erleichtert Ihnen die Übersicht.

6. Hinweise Arbeitsmittelpr.:
7. Hinweise Arb.Med.Vorsorge:
In Tabellenblatt 6 können Sie Ihre betrieblichen Arbeitsmittel anpassen/eingeben.
Tabellenblatt 7 zeigt Ihnen die Übersicht: alte G-Nr. – neue Kurzbezeichnungen
(z.B. Fahr- Steuer- und Überwachungstätigkeiten G25 – E FSÜ (Eignung))